20 Jahre Café Drechsler
Sa, 27 Februar 20:00

Schloss Wolkersdorf

20 Jahre und ein bisserl was - verschoben auf Februar 2021. So, put on your dancing shoes and get ready to dance!

 

Schlagzeuger Alex Deutsch, Bassist Oliver Steger und Saxophonist Ulrich Drechsler entwickelten Anfang des Jahrtausends einen komplett eigenständigen und unverwechselbaren musikalischen Stil, der die Musikwelt national, sowie international aufhorchen ließ.

Anno 2000 gegründet, als die Granden des Trip Hop damit beschäftigt waren, akustische Sounds zu samplen und in einen elektronischen Kontext zu bringen, arbeiteten drei Wiener Musiker bereits am Gegenentwurf: den elektronischen Clubsound akustisch und virtuos zum Leben zu erwecken. Unplugged und ohne Filter, mit nur einem Ziel - ihr Publikum zum Tanzen zu bringen!

Durch ihre Alben "Café́ Drechsler" (Universal Music, 2002) und "Radio Snacks" (Mouth To Mouth, 2004) konnten Café Drechsler große Erfolge feiern. Ersteres wurde in über zwanzig Ländern veröffentlicht und mehrere tausendmal verkauft. In Deutschland, Griechenland, Australien und Indonesien erreichte es Platzierungen in den Top 10 der Radio- und Clubcharts. 2005 gewannen sie neben anderen Preisen den begehrten "Amadeus Austrian Music Award" für das beste Album in der Kategorie Jazz/Blues/World Music.
Nun sind Café́ Drechsler wieder da, inspiriert vom Besten, was die aktuelle akustische und elektronische Club Musik zu bieten hat und schaffen daraus eine unwiderstehliche Mischung aus Jazz, Funk, Soul, TripHop, Breakbeat, Drum’n’Bass, Minimal & Detroit Techno und darüber hinaus!

2020 feiert die Band ihr 20-jähriges Jubiläum mit einem neuen Album und einer großen Tour. Die aktuellen Alben sind das Live Album "Live At The Supersense" (Horch House x Supersense, 2018), sowie das letzte Studioalbum der Band „And Now…Boogie!“ (Universal Music Austria, 2017).

So, put on your dancing shoes and get ready to dance!


www.cafedrechslerband.com

www.ulrichdrechsler.com

www.universalmusic.at/artist/cafe-drechsler

 

© Fotos: MaxParovsky

 

Eintritt:
15,- Euro
14,- Euro für Mitglieder
12,- Euro Jugendliche, Studenten, Lehrlinge

 

Kauf Eintrittskarte:  .... folgt!

 

 

Sicherer Kunst- und Kulturgenuss

Beschränkte Zahl an BesucherInnen
  • Für die Veranstaltungen im Großen Saal vergeben wir nur Karten für 40 Gäste. So können wir die notwendigen Sicherheitsabstände einhalten. Zusätzlich werden für regelmäßige Lüftung im Saal sorgen.
Reservierung – Buchung – Kassa
  • Wir werden unseren Kartenverkauf auf ein Online-Buchungssystem umstellen. Es gibt aber weiterhin die Möglichkeit, Karten über unsere Mailadresse zu reservieren. (info@forumwolkersdorf.at)
  • Die Abend- und Tageskasse wird im Erdgeschoß geöffnet sein, dort können wir auch bei Kartenkauf auf die entsprechenden Sicherheitsabstände achten.
  • An der Abend-/Tageskasse nehmen wir Namen und Kontakt der Gäste auf

[alle Informationen]

facebook newsletter