Habemus Papam
Mi, 7 November 20:00

Kinofilm - in Zusammenarbeit mit EUXXL

Erst scheint er sich dem göttlichen Willen zu beugen, doch dann gehen ihm die Nerven durch. Er kann das nicht! Verzweifelt bittet er um Hilfe. Fragt sich bloß, wie ihm geholfen werden kann. Der Arzt bescheinigt ihm Gesundheit, die Kardinäle drängen darauf, dass er sein Amt annimmt, und der renommierte Psychoanalytiker, ein überzeugter Atheist, weiß auch keine Lösung. Selbst für ihn ist der verstörte Mann in erster Linie Kirchenchef. Die Entscheidung, dass er die Psychoanalyse inkognito fortsetzen soll, schenkt Melville unerwartete Freiheit Er flüchtet in die Straßen Roms und trifft auf eine unbekannte Welt. Der Abstand tut ihm gut. Längst vergessene Emotionen und Sehnsüchte werden in ihm wach: Er denkt an seine Familie, seine Leidenschaft für das Theater und begibt sich auf die Suche nach sich selbst…

Gott und die Welt haben ihn erkoren. Aber seine innere Stimme sagt ihm, dass sie sich irren…

Preise:
Cannes Film Festival: Goldene Palme
Europäischer Filmpreis: bester Hauptdarsteller, beste Ausstattung

Regie Nanni Moretti
Mit Michel Piccoli, Nanni Moretti, Margherita Buy, Jerzy Stuhr u.a.
Italien/Frankreich 2011,100 Min
Deutsche Fassung

Eintritt
6 Euro
5 Euro für Mitglieder
Ort: Kultursaal Obersdorf, Hauptstraße 56, 2120 Obersdorf

©Filmverleih Polyfilm

facebook newsletter