Das forumschlosswolkersdorf ist Kulturpreisträger des Landes NÖ

Wir freuen uns über den NÖ Kulturpreis 2018 in der Kategorie "Volkskultur und Kulturinitiativen"!

Im Festspielhaus in St. Pölten wurden am 9. November die Kulturpreise des Landes Niederösterreich 2018 überreicht. Im Rahmen einer glanzvollen Gala übergab Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner in acht Kategorien jeweils einen Würdigungspreis und zwei Anerkennungspreise.

Seit bereits 58 Jahren wird der Kulturpreis des Landes Niederösterreich verliehen und auch schon wieder 26 Jahre prägt das forumschlosswolkersdorf das kulturelle Leben in Wolkersdorf. Umso mehr freut uns nun diese Auszeichnung, welche wir uns sehr gerne persönlich abholten :)

Natürlich möchten wir diese Möglichkeit gleich nutzen und uns bei allen Unterstützern und Förderern bedanken, ebenso bei den Künstlern die die Nachmittage und Abende so wundbar gestalten. Aber allen voran bei euch, unseren Gästen, bei den treuen und den neuen!   :-)

 

Finden Sie  folgend die offiziellen Texte und Videos, sowie einige Fotos von der Preisverleihung.

Offizielles Foto aller Preisträger: © NLK Pfeiffer. 
Die anderen Fotos wurden frei aus der Hüfte vom forumschlosswolkersdorf geschossen.

 

Pressemeldung des Landes NÖ zu Preisverleihung:

http://www.noe.gv.at/noe/LH_Mikl-Leitner_ueberreichte_Kulturpreise_des_Landes_Nied.html

 

Kurzvideos zu den Preisträgern. Das forumschlosswolkersdorf findet ihr bei "Volkskultur und Kulturinitiativen":

http://www.noe.gv.at/noe/Kunst-Kultur/KulturpreistraegerInnen_k18.html?fbclid=IwAR2s-QNQ8C0pxYFEpRIbFzvYd-uq1iKVFrK5bbZfhheuNnvYUreVnL1v-pU

 

Kulturpreisgala 2018:
Im Festspielhaus in St. Pölten wurden am 9. November die Kulturpreise des Landes Niederösterreich 2018 überreicht. Im Rahmen einer glanzvollen Gala übergab Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner in acht Kategorien jeweils einen Würdigungspreis und zwei Anerkennungspreise. Sehen Sie ein Video vom Land Niederösterreich:

 

facebook newsletter