argh
Schloss Wolkersdorf
Performance für junges Publikum ab 7 Jahren von und mit Elina Lautamäki & Agnes SchneidewindEin Schauer läuft über den Rücken. Die Finger kribbeln. Und schwitzen. Die Mundwinkel ziehen sich nach außen. Und nach unten. Die Nasenflügel öffnen sich. Wie die Augen. Die starren auf dieses eklige Etwas. Die Schultern drehen sich nach vorne. Wie zwei Panzer. Igitt. Sagt der ganze Körper.
Es gab angeblich einmal eine Prinzessin, die so wütend auf einen Frosch war, weil er so ekelhaft und aufdringlich war, dass sie ihn gegen eine Wand geknallt hat. Der Aufprall hat den Frosch verwandelt. Oder war's die Prinzessin, die sich verwandelt hat? Weil sie einen Ausdruck für ihre Wut gefunden hat? Wo hat sie den gefunden? Und warum war der Frosch so grauslich? Und, ist Ekel außen und Ärger drinnen im Körper? Oder wo sind sie? Und wie kommt der Ärger wieder aus dem Körper hinaus, wenn er einmal drin ist?
Die Künstlerinnen zerlegen das Märchen vom Froschkönig in nichtlineare Erzählungen über Ekel und Wut. Sie suchen nach passenden Ausdrucksformen für innere Zustände in der Verwandlung.
Website Elina Lautamäki: elinamaki.com
Website Agnes Schneidewind: sjnijdewindt.works
Stückkritik im tanz.at: tanz.at/kritiken/
© Barbara Mair
TEAM:
STÜCKENTWICKLUNG PERFORMANCE + MUSIK Elina Lautamäki, Agnes Schneidewind
KOSTÜME Evandro Pedroni
OUTSIDE EYE Gabriele Wappel, Saskia Tindle
DRAMATURGISCHE BERATUNG Frans Poelstra
PRODUKTIONSBEGLEITUNG Jasmin Hoffer
HOSPITANZ Deng Pan
LICHT Yasmin Navid
TUBA Niko Božek
MIXING & MASTERING Sebastian Radon, Lisa Hollaus
FOTOS Barbara Mair & Franzi Kreis
VIDEODOKUMENTATION Vicky Maier
Mit Unterstützung der Kulturabteilung der Stadt Wien (MA7) und Bundesministerum für Wohnen, Kunst, Kultur, Medien und Sport (BMWKMS)
Danke an: OeAD (Kultur:bildung) eindorf, chateau rouge, ttp
Danke an: Jan Machachek, Ursula Klein, Fabian Faltin und Susanne Stückler
Eintrittspreise: (exkl. Getränke und Speisen):
10,- Eur Erwachsene
5,- Eur Kinder
Eintrittstickets:
Online-Kartenkauf bis 1h vor Beginn oder bis ausverkauft.
Abendkassa/Einlass ab 30 Min. vor Veranstaltungsbeginn.
Ticketverkauf: